25 Juni 2013

Die Einkaufsmeile wächst.

Ich habe ja anfangs eine Aufzählung gemacht, wo ich die einzelnen Läden der Einkaufsmeile möglichst ausführlich beschreiben wollte.
Aber mit der Zeit hat sich dort einiges getan.
Nach guten 2 Wochen in Goldhain habe ich schon viel erreichen können. (Schade, dass ich kaum Fotos gemacht habe...)

Schlepp & Nepps Laden hat sich erweitert! *juhu* Nun nennen sie sich nur noch "N&S" und bieten viel mehr an als zuvor. Außerdem sieht der Laden jetzt schon richtig schick aus. Es gibt nun 2 statt einem Glückskeks jeden Tag. Und man kann auch endlich einen Bodenbelag und eine Tapete kaufen.
Drei Möbel und drei Werkzeuge. Außerdem noch Medizin (weil manchmal die Bewohner krank werden können...)
Die coolste Neuerung ist der Bestellkatalog. Darin wird jedes Item von Mikrowelle bis Spitzensöckchen registriert was man nur einmal in der Hand gehalten hat! Und dann kann man die Items dort nachbestellen. Na, die lassen sich ja echt was einfallen. Manche Items jedoch, kann man nicht nachbestellen. Wie zum Beispiel Fossilien oder Items aus der Ballonserie.

Dann wurde zwischen N&S und der Schneiderei noch ein Gartencenter gebaut. Fred, das freundliche Faultier, begrüßt einen dort erstaunlich lebhaft und animiert einen zum Kauf von Blumensamen, Baumsetzlingen und Garten-Werkzeuge. Jedes Mal wenn er eine Axt anbietet, kaufe ich ihm diese auch voll Wonne ab! Denn leider warten bei mir noch einige Bäume gefällt zu werden und diese doofe Axt hält nicht sehr viel aus und geht schnell kaputt.

Desweiteren ziert nun meine Einkaufsmeile noch ein Schuhladen. ABSOLUT das Richtige für ein Mädchen wie mich. Ich kaufe ihm dort jeden Tag alles ab, was der Laden hergibt. Und Schubert, das Stinktier, freut sich jedes mal wenn KAAATSCHING - die Kasse klingelt. ;)

Außerdem erwähnte ich bereits das Schlummerhaus. In diesem soll es möglich sein, Städte der ganzen Welt zu begutachten während man schläft.
Welchen Zweck das ganze hat, konnte ich bisher nur durch Recherchen herausfinden. Denn testen konnte ich das leider bisher nicht. :( Denn die Tapirdame, die mich immer so freundlich in den Schlaf zählt als läge ich auf einem OP-Tisch, teilt mir dann immer mit dass meine Internetleitung instabil sei... was überhaupt nicht sein kann. *hmpf*
Jedenfalls wenn man fremde Städte  besucht, kann man sich dort zum Beispiel inspirieren lassen für seine eigene Stadt oder sich eben einfach nur umsehen. Mehr weiß ich dazu auch nicht... Pfah... da gibt man soviele Sternis aus für ein Schlummerhaus und dann funktioniert es nicht. Da muss ich als Bürgermeisterin vielleicht auch mal laut auf den Tisch hauen, damit hier der Laden läuft. ;)

---

So, dann war ich gestern noch in Karneval bei der lieben Lenore. Nachdem Lenore und Stephy in Goldhain zu Besuch waren, hatten wir Lust noch in Karneval vorbeizuschauen. Dort haben wir viel Spaß gehabt.
Ich habe 50.000 Sternis für ihre Brücke gespendet und hoffe sie freut sich sehr darüber.
Außerdem war sie so freundlich mir ein paar Items zu geben, damit ich diese nachbestellen kann, wenn ich wieder Zuhause war. Dann haben wir noch ihren Mitbewohner einen Blau-weißen Pandabär kennengelernt (nun ist mir tatsächlich der Name entfallen.)
Stephy, Lakko und ich finden ihn total süß. Er ist verfressen und irre freundlich. Aber Lenore meinte er steht ihr zu viel im Weg. Und eigentlich hat sie auch recht. Denn er hat unsere Frauengespräche die ganze Zeit belauscht. DER LUMP!

2 Kommentare:

Nıchola-Floren hat gesagt…

Sehr lustig geschrieben^^
Ich würde auch so gerne mit euch spielen... Aber spätestens in 3 Wochen ist es soweit :D

Anonym hat gesagt…

cool feli besuch mal meine Stadt über schlummer heißt crycent