25 Juni 2013

Es geht voran!


An meinem ersten Wochenende in der neuen Heimat, schlenderte ich so durch die Stadt um Blumen zu gießen und erspähte aus der Ferne schon ein Zelt auf dem Festplatz. Daneben stand ein seltsames Reptil (Chamäleon?). Dieser Typ stellte sich dann als Schiedsrichter vom Insektikus-Turnier vor. Hui! Ein Turnier! Und das auch noch in meiner Lieblingsdisziplin. Geübt hatte ich ja, dacht ich mir, also nehme ich doch gern daran teil.
Am Mittag nahm ich mir dann mal frei und ging auf die Pirsch. Ich übertraf mich mit jedem weiteren Fang immer wieder selbst und heimste mir jedes Mal ein dickes Lob ein. ^_^
Am Ende beließ ich es bei meiner Orchideenmantis, welche relativ selten sind. Der Zweitplatzierte lag soweit hinter mir, dass ich mir sicher war, dass ich das Ding gewinne.
So war es dann auch. :) Am Abend erlebte ich eine wunderbare Siegesehrung in dem winzigen Zelt.

Fortan ziert ein hübscher Goldpokal mein bescheidenes Zuhause. (Neeeeeeein, ich schaue gar nicht eingebildet. *g*)

Einige Bewohner äußerten ihre Wünsche nach gewissen Stadtverschönerungen. Oder auch Dorfprojekte, wie ich sie nenne. Ich wollte also eines Tages endlich einen dieser Wünsche erfüllen und entschied mich für eine neue Brücke. Der Fluss zieht sich einmal quer durch die Stadt. Und mit nur einer Brücke hat man leider doch manchmal seeehr weite Wege. Eine tolle Idee!
Melinda stapfte mit mir zusammen zu der gewünschten Stelle für die neue Brücke und stellte dort einen Gyroiden auf. Das sind komisch zuckende ... äääh Dinger, die sogar reden können. Bei diesem konnte nun jeder Bewohner oder Besucher der Stadt ein paar Sternis spenden, bis der Betrag von 128.000 Sternis eingenommen wurde.
Ich spendete direkt schonmal 10.000 Sternis, in der Hoffnung dass die anderen Bewohner gleich auch ordentlich was reinscheffeln. ;)
Ich schrieb dann auch gleich eine nette Bitte an das schwarze Brett der Stadt.

... So verging die Zeit, aber niemand wollte etwas spenden. Eines Abends bekam ich Besuch von ein paar Bürgermeistern der Nachbarstädte. Diese erbarmten sich dann und spendeten wenigstens mal etwas. (von links nach rechts: Feli, Stephy, Jess, Lakko)
Nach weiterer Warterei stellte ich dann fest, dass einfach keiner meiner Bewohner etwas spendete. Pfaah!! So räumte ich mein Konto leer um die Brücke endlich bauen zu können. Zur großen Einweihungsfeier erschienen dann auf einmal wieder alle .... typisch!


Keine Kommentare: