25 Juni 2013

Eine Insel, eine Insel!!

Eines Morgens begrüßte mich wie gewohnt die liebe Melinda. Doch sie schien noch aufgeregter zu sein als sonst schon. Hektisch erzählte sie mir von einem gewissen Törtel, der wohl zu Besuch sei und irgendwas von alter Bürgermeister... Sie überschlug sich so heftig, dass ich sie erst einmal versuchte zu beruhigen.
Nachdem sie ein paar tiefe Atemzüge genommen hatte fing sie nochmal von vorne an.

Also ein gewisser Törtel ist heute in der Stadt. Er ist ein Schildkröten-Greis, der wohl früher für laaaange Zeit der Bürgermeister Goldhains war. Er wollte sich mal umsehen, wie hier alles so läuft nachdem er doch weg ist. Er wollte mich unheimlich gern kennenlernen und hatte bisher ja auch nur gutes von Melinda über mich gehört. (Na, ich kann's mir vorstellen.)

Ich habe mich also mit ihm getroffen und ging mit ihm in ermüdender Zeitlupe einige Schritte durch die Stadt. Er war viel netter als ich es gedacht hatte. Er schien also zufrieden zu sein. Jedoch machte er in seinem Hawaiihemd auch wirklich einen entspannten Eindruck. Nach weiteren Gesprächen erfuhr ich noch, dass er in Rente gegangen war und nun auf einer Insel leben würde, wo iiiimmer Sommer wäre. Er lebt dort mit seiner ganzen Schildkröten-Familie und genießt seinen Lebensabend mit peppigen Minispielen.
Da er nun also wusste, dass seine Stadt in guten Händen gelandet war, lud er mich ein ihn doch mal auf der Insel zu besuchen. Er würde alles veranlassen, damit eine schnelle Reise zwischen Goldhain und der Insel jederzeit möglich ist.

Hört sich doch prima an! Tropisches Klima, Palmen, Strand, exotische Früchte, neue Fische und Insekten... WOW! Ich war total aufgeregt. Ich musste mich noch einen Tag gedulden, aber daaaann war es soweit!

Für den großen Inseltag lud ich dann gleich drei Bürgermeisterinnen der Nachbarstädte "Karneval" und "Zombs" ein. Lenore und Stephy sind gern gesehene Gäste. :) Mit ihnen kann man prima die Insel unsicher machen. Ich wartete ungeduldig auf deren Ankunft.
(v.l.n.r.: Stephy, Feli, Lenore)



Als der nette "Käptn", wie er heißt, sich auf sein Boot ließ, wurde mir ja eigentlich schon recht grün um die Ohren. Ich habe ernsthaft überlegt wieder von Bord zu gehen. Ich hab's nicht so mit so alten Fischkuttern. Aber Stephy und Lenore gaben mir den Mut, es wenigstens zu versuchen.
Gott sei Dank war die Fahrt dann doch recht schnell vorbei und gar nicht mal so schlimm. Ich gewöhnte mich mit der Zeit an den herben Seegang. Außerdem lenkten Käptns seltsame Seemannslieder sehr vom Rest ab. *lach*

Auf der Insel angekommen, waren Stephy und Lenore genauso hin und weg wie ich. Es gab vieles zu entdecken. Und tatsächlich waren die Bäume, Büsche und Blumen übersät mit fremdartigen Insekten, die mittlerweile längst mein Museum zieren. :]
Wir suchten uns ein lauschiges Plätzchen und sahen dem Sonnenuntergang zu. Bald musste Lenore dann auch schon zurück und da gingen Stephy und ich gleich mit.
Die Rückreise war schon gleich viel weniger schlimm, da ich von dem aufregenden Tag so müde geworden bin.

Am nächsten Tag machte ich mich dann gleich mal allein auf die neue Insel und fing noch mehr neue Insekten und Fische. Ich probierte außerdem den Tauchkurs aus. Der Tauchanzug passt gut und ich habe schon erfolgreich Seeigel und Co vom Meeresgrund aufheben können.(Mehr Stoff für's Museum. *freu*)
Ich habe mich dann auch noch den weiteren Inselbewohnern vorgestellt. Lore scheint die Frau vom Käptn zu sein. Sie steht an der Rezeption und kümmert sich um den Schiffverkehr zu umliegenden Inseln oder zurück nach Goldhain. Sie erklärte mir freundlich und umfangreich, was es denn für Arten von Ausflügen gibt. Das war allerdings soooo viel, dass ich das nicht alles direkt ausprobieren konnte. Ausflugsführer ist der liebe Törtel. :) Mit ihm wird das immer zu einem Spaß.

Dann arbeitet noch die Frau von Törtel Bonnie in dem Inselshop. Sie verkauft seltene Möbelstücke, von denen ich auch schon einige mein eigen nennen kann. :) Ihre Enkelin, bzw Tochter von Käptn und Lore, verwaltet die Sternis auf der Insel.
Naja, ganz so kann man das nicht sehen. Sie spielt einfach nur gern Einkaufsladen und hat wohl ein paar Sternis vom Opa zum Spielen bekommen. Aber nicht viel...
Denn Sternis gelten auf der Insel nicht als Währung. Jaaa! Da hab ich auch erstmal doof aus der Wäsche geguckt. Aber man muss sich dort durch harte Minispiel-Partien Medaillen verdienen, die Törtel einem verleiht. Und mit diesen kann man bei Bonnie dann einkaufen gehen.

Keine Kommentare: