25 Juni 2013

Eingewöhnungsphase abgeschlossen!

Ich kann immer noch bestätigen, dass alle "Leute" hier unglaublich nett sind. Da ich mich so gut  um meine Stadt kümmere, scheinen mich die Bewohner auch mit jedem Tag mehr als ihre Bürgermeisterin zu akzeptieren.
In den letzten Tagen hatte ich dann auch endlich mal die Zeit gefunden das örtliche Museum zu besuchen. Nachdem ich jedoch von einer schläfrigen Eule begrüßt, die mich anscheinend gar nicht erwartet hatte, durfte ich netterweise die Ausstellungsräume begutachten.
Mit Schrecken musste ich feststellen, dass diese vollkommen leer waren. Mich erwarteten dort nur leere Aquarien, leere Wiesen und Bäume und leere Podeste mit leeren Beschreibungs-Tafeln.
Kopfkratzend ging ich zu der netten Eule zurück. Er stellte sich mir als Eugen vor. Der Wärter dieses Museums. Und leider musste er zugeben, dass dieses Museum einzig und allein von Stiftungen lebt und der alte Bürgermeister sich um nichts gekümmert  hatte... es war ihm wohl egal, dass das Museum langsam aber sicher verstaubt. Aber vielleicht war er auch einfach schon viel zu alt.
Pah! Da hab ich doch sofort erkannt, was mein neues Abenteuer zu werden scheint.
Ich werde diesem Museum Leben einhauchen und es mit all meiner Kraft befüllen! Jawoll!

Die Einkaufsmeile, die im Norden Goldhains liegt, ist wirklich niedlich anzusehen. Dort findet man neben dem Museum auch noch einen netten "Tante Emma" Laden, betrieben von Tom Nooks Neffen namens "Schlepp" und "Nepp". Die beiden kleinen Waschbären sind keineswegs weniger geldgeil als ihr Onkel. Aber sooo niedlich.
Sie bieten dort zwar nicht viel an, aber es fehlt einem dennoch an nichts. :)

Dann hätten wir da noch die schicke Schneiderei. Betrieben von drei Igelschwestern. Sina, Tina und Samthea haben dort alle ihre Berufung gefunden. Die freundliche Tina kommt immer direkt auf einen zugestürmt, wenn man den Laden betritt. Sie scheint sehr verkaufsfreudig zu sein und möchte mir am liebsten jedes Kleidungsstück auf's Auge drücken. Doch ich musste zuerst mit meinem wenigen Geld haushalten...
Die schüchterne Sina sitzt immerzu an ihrer Nähmaschine und arbeitet sehr eifrig. Sie ist leider nicht sehr gesprächig.... aber sie ist ja auch beschäftigt.
Im Raum nebenan findet man dann die Accessoire Abteilung. Dort arbeitet Samthea, die einem mit Freude und Überredungskunst Sonnenbrillen, Brillen, Schirme, Kopfbedeckungen und weitere Accessoires verkauft.

Beim spazieren durch die Einkaufsmeile fand ich dann noch eine Post. Dort kann ich natürlich Briefe an meine Bewohner versenden oder nette Geschenke von Nintendo 1x im Monat entgegen nehmen. Im Juni habe ich direkt einen schicken "Regenbogen-Raumteiler" abgestaubt. :)
Desweiteren findet man dort einen Geldautomaten. Sehr gut! Ich finde nämlich, dass diese Sternis echt ganz schön schwer sind. Und wenn ich mal was sparen will, ist das eine tolle Idee etwas Geld auf meinem Konto zu lagern. Denn man bekommt monatlich sogar Zinsen. Und ab gewissen Summen auch Geschenke.
In der Post arbeitet tagsüber die äußerst freundliche Gans "Peggy". Nachts jedoch übernimmt ihre Schwester "Pelly" den Posten, die wirklich gar nicht so nett ist. Da gehe ich lieber tagsüber zur Post.

Als letztes haben wir da natürlich noch "Immo Nook". Der Laden von Tom Nook. Dort gehe ich hin, wenn ich zum Beispiel mein Haus vergrößern lassen möchte oder ein neues Dach, Zaun, Briefkästen und Co haben möchte.
Ein netter Laden.... aber die Preise... *umfall*

Als ich die Einkaufsmeile nach einem ausgiebigen Bummel wieder verlassen habe, war ich bewaffnet mit einem Kescher. :) Ich fing daraufhin an sämtliche Schmetterlinge, Honigbienen usw einzufangen. Unten im "Dorf" gibt es noch einen netten Laden namens: Fundgrube
Dort arbeitet eine pinke Alpakadame namens Rosina. Sie nimmt immer wieder herzlich gern all den Krempel entgegen, den ich dort verkaufen möchte.
Jedoch habe ich mir vorgenommen, jedes neue Insekt fein säuberlich in ein Fangbuch einzutragen und dann erst einmal dem Museum zu spenden. Eugen freut sich jedes Mal... naja ok außer ich bringe ihm Insekten. Mannomann, der scheint echt was gegen diese Viecher zu haben. *hihi*

Vom Bahnhof aus kann man natürlich auch andere Städte besuchen. Darum habe ich mir auch noch die Zeit genommen die umliegenden Städte zu besuchen um deren Bürgermeister kennenzulernen. Bisher waren sie alle total freundlich und lustig. In der ersten Stadt, die ich besuchte, konnte ich mir sogar eine Angel kaufen und konnte dadurch den Bestand meines Museums noch weiter ausbauen.



So sah mein nächster Besuch im Museum wenigstens schon mal etwas anders aus. Das ist zwar noch nicht viel, aber ich habe ganz schön dafür geackter. Vor allem da ich noch soviel andere Dinge zu tun habe. Melinda möchte von mir, dass ich die Stadtverordnung ändere... Aber ich komme einfach nicht dazu mir Gedanken zu machen, welche Verordnung denn am besten zu meiner Stadt passen könnte.

Die Frühaufsteherverordnung
Das würde bedeuten, dass alle Geschäfte früher öffnen aber auch früher wieder schließen. Alle Bewohner stellen ihren Aufsteh-Rhythmus ebenfalls vor. Naja... das passt nicht wirklich zu mir. Ich fange so gern in der Nacht Insekten und Fische.

Die Nachteulenverordnung
Daher würde vielleicht besser diese hier zu mir passen? Ist quasi das gleiche wie die Frühaufsteherverordnung, jedoch umgekehrt. ;) Würde mir zwar ganz gut passen, aber eigentlich sind die Öffnungszeiten der Fundgrube von 9:00 - 23:00 Uhr doch relativ okay.

Die Saubere-Stadt-Verordnung
Diese Verordnung würde meine Bewohner dazu veranlassen die Blumen des öfteren zu gießen oder sogar vermehrt neue Blumen zu pflanzen. Desweiteren werden sie es auch endlich lassen ihren Müll ins Meer zu werfen... Aber nach weiterer Überlegung fiel mir dann auf, dass ich so gerne selber meine Blumen wässere und der Müll, den ich aus dem Meer fische, bringe ich einfach immer zur Fundgrube.

Die Reiche-Stadt-Verordnung
Wenn ich diese Verordnung wähle, werden alle Geschäfte 20% mehr für ihre Artikel verlangen... Klingt auf dem ersten Blick abschreckend. Doch da ich mit der Insektenjagd ein absolutes Hobby von mir gefunden habe und dieses gleichzeitig auch viele Sternis einbringt, kann ich diese Dinge ebenfalls für 20% mehr wieder verkaufen! Und das ist gar nicht so übel.

Am Ende entschied ich mich tatsächlich für die reiche Stadt.


Keine Kommentare: