01 Juli 2013

Mein Haus wächst auch.

So, mit der Zeit habe ich nun alle Räume an mein Haus von Tom Nook anbauen lassen. Der Halsabschneider verlangt aber auch echt 'n Haufen Asche dafür! *uff*
Jetzt habe ich zuletzt meinen hinteren Raum vergrößern lassen. Zuletzt war dort ja noch  meine "Küche". Naja zumindest reichte es um Kuchen zu naschen und abzuspülen... eine richtige Küche habe ich nämlich noch gar nicht.
Das ist aber auch echt eine merkwürdige Art und Weise die Einrichtung an den Mann zu bringen, wenn man in einen Laden geht und die dort kaum etwas vorrätig haben. ^^'' Ich kann also weiterhin nur hoffen, dass lebenswichtige Möbelstücke bald mal vorhanden sind, statt die 128. Kommode mit nach Hause zu nehmen.
Man, die beiden Waschbären Nepp und Schlepp sind aber auch geschickt!!

Der rechte Raum wurde mittlerweile sogar auch schon vergrößert und misst nun 6x6 Felder. :) Dort gestalte ich zur Zeit meinen Royal-Raum. Da ich schon ein paar Möbelstücke dieser Reihe gesammelt habe. Diese habe ich allesamt zu Björn in die Fundgrube gebracht um die Farbe abzuändern. Darum sind alle gelben/goldenen Ornamente nun violett! So muss das. :) Ich fühl mich immer heimeliger.

Dann habe ich viel Zeit investiert meine Stadt weiter aufzuhübschen, damit meine Bewohner auch zufrieden sind. Bisher ist aber nur der olle Nico ausgezogen, statt dass jemand neues eingezogen wäre. *seufz* Aber ich sagte ja bereits, dass ich dem nicht allzu sehr hinterher trauere. Ich hätte sehr gern mal ein extravagantes Tier in meiner Stadt... Darum habe ich auch endlich einen Campingplatz aufgebaut, in der Hoffnung, dass dort mal jemand Interessantes zu Besuch kommt.

Mein Stadtpark, der sich selbstverständlich direkt vor meiner Haustür befindet, wächst auch immer weiter. :) Es macht echt Spaß sich um die Blumen, Büsche und Bäume zu kümmern. Ich habe eigenhändig die Bodengestaltung vollzogen und alle Blumen und Büsche drumherum gepflanzt.
Leider stehen ein paar alte Pfirsichbäume noch im Weg. Diese müssen noch verschwinden sobald Gerd, das Faultier, endlich mal wieder eine Axt im Angebot der Gärtnerei führt... *wart wart*
Außerdem hege ich den Wunsch, an einigen Stellen Zedernbäumchen anzupflanzen. Jedoch hat Gerd, extra um mich zu ärgern, momentan immer bloß normale Laubbäume im Geschäft. *grrr* Ein paar hübsche Büsche sind aber schon da. Und die Blumenbeete wachsen jeden Tag. :)

Damit der Park nicht bloß aus Blumen, Büschen und Bäumen besteht, habe ich natürlich auch noch ein paar Stadtverschönerungen in Auftrag gegeben. Ich bin dann jeden Tag mit der lieben Melinda unterwegs gewesen um mit ihr zu besprechen, wo genau ich mir was vorstelle... Leider ist sie aber sehr mäkelig und hat immer was an meinen Wunschplätzen auszusetzen. Und weil der Waldemar sein Haus unbedingt EIN Feld zu weit nördlich bauen musste, kann ich mir Gaslampe Nummer 3 und 4 jetzt knicken... oder vielleicht woanders aufbauen. Aber nach Plan funktioniert gerade wirklich wenig. Bzw. es braucht alles seine Zeit. Aber ist ja auch in Ordnung so. Mir ist bereits aufgefallen, dass die Bewohner Goldhains eher gemütlicher Natur sind. *g*

So befinden sich im Park nun immerhin ein Springbrunnen und 2 Gaslaternen. :) Das sieht schonmal richtig gut aus!
(Wieso hab ich eigentlich immer die Augen zu, wenn der olle Fotograf den Auslöser drückt? *hmpf*)
Generell wartet noch richtig viel Arbeit auf mich als Bürgermeisterin. Ich hab ja nicht geahnt, dass ich jeden Baum einzeln und allein fällen muss.
Aber das wird schon... WENN Gerd endlich mal gnädig ist. ;) Aber es macht großen Spaß. Ich habe auch den Eindruck, dass der Park sehr gut bei den Bewohnern ankommt, denn diese sind meistens dort anzutreffen.
Wenn man etwas Richtung Süden geht gelangt man noch zum Flussufer und zu einer schicken Parkbank, umringt von Blumen. Dort wartet gerade noch das Projekt "Uhr" auf die Fertigstellung. :)

Desweiteren habe ich nun die Eröffnung der zweiten Etage des städtischen Museums gefeiert. Gleichzeitig habe ich dort 2 Ausstellungsräume eröffnet, welche ihr unbedingt einmal besuchen solltet! Im ersten Raum findet meine Gyroidensammlung ihren Platz. Und im zweiten Raum sind alle speziellen Nintendo-Glückskeks-Items.
Weitere zwei Räume sind sogar noch vorhanden, diese könnte ich von der netten Eule Eufemia auch jederzeit käuflich erwerben. Aber momentan hab ich noch nichts gefunden, was ich noch anbieten möchte. ;)
Eufemia betreibt übrigens auch einen Museumsshop dort oben. Sie bietet dort nützliche Items an, die entweder für die Ausstellungsräume oder auch für Zuhause brauchbar sind. Wie zB Wegweiser oder Absperrungen, damit keiner meine Gyroiden angrabscht!
Aber sie bietet auch jeden Tag andere Dinge an... Ich hab von ihr bereits eine silberne Angel (für die man mind. 30 Fische gespendet haben muss) und einen silbernen Kescher (30 Insekten) gekauft. *juhu* Jetzt warte ich momentan noch auf die silberne Schaufel (15 Fossilien).
Von ihr habe ich auch coole Bodenbeläge gekauft. Wie zB den Fossilienboden oder Meeresboden...

Dann war ich gestern noch zu Besuch bei meiner Freundin Rosalie in Munich, und habe dort ihren Friseursalon besucht. Maaaan, das war aber auch schon lange mal nötig.
Mit netten Perücken aus der Schneiderei konnte ich die Zeit immerhin überbrücken. Aber ich wollte unbedingt mal eine andere Haarfarbe haben. Nachdem Trude, die fesche Pudeldame, mich mit Fragen durchlöcherte, entschied ich mich für ein helles violett. Also so à la Provence. <3
Frisur und Farbe gefallen mir irre gut. Das wird erstmal eine Weile halten. Spätestens bis dahin, bis ich selbst Trude in meiner Stadt begrüßen darf. :) Denn dann werde ich auch noch die Augenfarbe ändern. (Mensch, was heutzutage alles möglich ist!)

Außerdem habe ich mir bei Sina in der Schneiderei an dieser tollen High-Tech-Nähmaschine ein neues Design für ein Kleid heruntergeladen. Auf dem Bild dort oben sieht man es ja schon von vorne. Was mag das wohl sein? Kenner erkennen es vielleicht schon von vorn.
Es handelt sich um das Kleid, welches Kiki trägt, aus dem Film "Kikis kleiner Lieferservice". Hinten sieht man dann die Tasche mit der Katze. :) Echt süß!
Jetzt passt zwar die Haarfarbe nicht mehr, aber ist ja egal. Ich bin ja nicht Kiki. :P Jedenfalls seht ihr es hier nochmal (vor meinem Friseurbesuch ^^) von hinten.

Als letztes war ich dann heut Nacht nochmal fix in der Post. Ja... ich habe gesagt ich gehe nicht so gern nachts zur Post, weil Pelly so unfreundlich ist. ^^ Aber ich war einfach so neugierig...
Da jetzt ja der 1. Juli ist, wollte ich unbedingt wissen, ob es schon direkt ein neues Geschenk gibt. Und siehe da - Mensch die sind ja schneller als die Deutsche Post - das Geschenk war nach wenigen Sekunden mein!
Mir wurde gesagt es handele sich um eine Palmenlampe. Ich bin dann sofort nach Hause gerannt und wollte die Lampe in meinem Royalzimmer aufstellen. Aber seht selbst.
Mir gefällt sie richtig gut. Macht echt was her. Allerdings wird sie nicht in diesem Raum bleiben. Ich werde sie wohl eher in mein (noch im Aufbau befindenes) Nixenzimmer stellen. Denn dort passt sie irgendwie besser hin.

Das waren erstmal meine Erlebnisse der letzten Tage und vom Wochenende. Ich bin gespannt, was die nächste Woche so mit sich bringt.

Keine Kommentare: