28 Juli 2013

Schaffe, schaffe, Häusle baue

Hallo ihr Lieben,

die letzten Tage war ich wieder einmal besonders intensiv dabei. Meine Stadt benötigt noch sooo viel Feinschliff, auch wenn Melinda und meine Bewohner der Ansicht sind, sie sei bereits perfekt. Für mich wird das wahrscheinlich eine never ending Story. Aber so muss das ja auch sein als gute Bürgermeisterin. :)

Mir fehlen nach wie vor die 2 Fossilien für die Vervollständigung. Aber die wollen wohl einfach nicht.
Immerhin konnte ich mit meinen doppelten Fossilien einigen anderen Bürgermeistern helfen. :)
Außerdem habe ich mittlerweile 9 fertige Fossil-Modelle. *freu* Allerdings nehmen die so langsam in meinem Haus ganz schön viel Platz weg... Ich muss mal sehen wo ich die unterbringe. Wirklich hübsch finde ich sie nicht. Aber ich dachte die geben vielleicht viele Punkte bei der AdsH. Aber genau weiß ich's nicht.

Neue Stadtverschönerungen gab es in letzter Zeit nicht wirklich in Goldhain. Die Stadt ist langsam recht voll. Und die einzig freien Flächen habe ich mir bereits für bestimmte Projekte vorgemerkt. Doch leider hat mich bisher noch kein Bewohner auf die besagten Projekte angesprochen.
Denn ich kann diese nur bauen, wenn ein Bewohner den Wunsch hegt, genau dieses Objekt in der Stadt haben zu wollen. Daher heißt es auch hier: Warten, warten, warten. *puuh*

Wie bereits schon letztens erwähnt, kümmere ich mich momentan primär um die Innenausstattung meines Hauses. Mir gefällt es immer besser. Abgesehen vom Keller, habe ich in jedem Raum ein so gut wie vollständiges Set. Das einzige was mir nur noch fehlt ist der Royalteppich für den linken Raum im Erdgeschoss. Alle anderen Sets sind mittlerweile absolut vollständig.
Ich bin ja gespannt, wann ich mich daran satt gesehen habe. *hihi*
Gestern hatte ich das groooße Glück direkt mehrere Möbel abzustauben, die ich noch brauchte. So konnte ich den Royaltisch, die Royallampe und das Pünktchenbett nun endlich MEIN nennen. *freu*
Nur mein Keller ist momentan recht leer und chaotisch... Dieser wird ja in der AdsH nicht mitgewertet und daher weiß ich momentan noch nicht so recht, was ich damit anstellen soll. Da es sooo viele tolle Non-Set-Items gibt, kann ich mich gar nicht entscheiden, was ich alles aufstellen möchte. Oooomann. :D Nun bin ich aber für's erste zufrieden mit meinem Haus. Daher wurde es in letzter Zeit etwas ruhiger und langweiliger in Goldhain. Kaum Platz für neue Ideen... und irgendwie immer noch kein neuer Bewohner. :( Wo doch Waldemar nun schon ziemlich lange nicht mehr in Goldhain wohnt. *amKopfkratz*

Da ich also soviel Zeit hatte, habe ich mir vorgenommen Kjuu mit der Innenausstattung der Schule zu helfen. Ich habe also die letzten Tage Listen geführt, auf denen ich mir notiert habe, welche Möbel ich alle so circa brauche um eine Schule darzustellen. :D
Ich bin dann auch gleich zu Nepp & Schlepp gedüst, um nachzusehen, was in meinem Katalog denn so brauchbares dabei ist. Ein paar Dinge konnte ich dann gleich mal bestellen. Viele Zimmer, die wir uns für die Schule vorgenommen haben, kann ich momentan eh noch nicht realisieren, weil das Haus von Kjuu noch nicht ganz ausgebaut ist. Bzw... noch lange nicht. *g*
Aber der 1. Hauptraum ist erst einmal mein Ziel gewesen! *tschakaaa*
Ich habe nun ca. 2-3 Tage daran gearbeitet und bin mit meinem Wochenend-End-Ergebnis erst einmal durchaus zufrieden. Ein wenig Feinschliff fehlt noch... aber Besucher von Goldhain (oder der Schlummerversion von Goldhain) können sofort erkennen um was es sich hier handelt.

Ich erzähle euch gerne von meinen Plänen und der Aufteilung:
Der Hauptraum soll einen normalen Klassenraum darstellen. Wo man eben Mathematik, Fremdsprachen und Co unterrichtet. ABER zum Zeitpunkt des Szenarios, also was es darstellen soll, findet dort gerade das Mittagessen statt. Denn auf jedem Schultisch findet sich ein Kantinentablett mit verschiedenen Menüs.
Der Raum im Erdgeschoss rechts soll einmal der Naturwissenschaftsklassenraum werden. Zugegeben, davon sieht man momentan wirklich GAR NICHTS... ^^'' Leider fehlen mir diese ähm... Science Desks.(Ich weiß nicht wie ich sie auf deutsch nennen soll, ich spiele meistens auf englisch.) Das sind eben so Tische, die man auch in echten Schulen im zB Chemieraum findet. Die Hocker dazu habe ich zwar, aber das würde ohne die Tische ja echt blöd aussehen. Außerdem fehlt von den 3 Menschen-Modellen auch noch eins. Und noch reeeichlich Kleinkram.
Der Raum im Erdgeschoss links wird einmal der Kindergarten. Dort ist der Raum aber noch 4x4 Felder klein. Man kann das Thema des Raums zwar schon eindeutig erkennen. Aber das ist momentan eher so 'ne Abstellfläche, bis ich den Raum mal vergrößere. Denn auch für den Kindergarten fehlen mir noch sehr viele Dinge.
Heute hat Kjuu ihren Kredit abbezahlt und konnte Tom Nook somit beauftragen den hinteren Raum des Erdgeschosses zu bauen. Morgen ist er dann da. :) Dieser Raum soll einmal das Musikzimmer werden. Auch dafür habe ich mir schon einen Plan gemacht und einige Musikinstrumente und andere Dinge, die ich benötige, besorgt. Aber auch hier natürlich noch nicht alles, was ich gern hätte. *hmpf*
Das Dachgeschoss misst zur Zeit auch erst 4x4 Felder. Das wird einmal das Lehrerzimmer. Dort soll der Tisch des Schulleiters seinen Platz finden und weitere Dinge wie Bücherregale und ein paar schicke Möbel und Pflanzen und Tische und Stühle und ein Kopierer und und und.
Bleibt also noch der Keller. Dieser wird das Krankenzimmer. Ich weiß, in Deutschland ist das eher recht ungewöhnlich. Aber man sieht es ja oft in Filmen von amerikanischen Schulen oder japanischen... Ich fand die Idee jedenfalls ganz cool. :) Und habe auch dafür bereits einen Plan entwickelt. Den Großteil der dafür benötigten Möbel habe ich auch schon.





Ihr seht, es ist noch eine Menge zu tun! Aber das macht mir unheimlichen Spaß jeden Tag hoffnungsvoll zu Nepp & Schlepp zu gehen um zu sehen, ob sie heute etwas da haben, das ich gebrauchen kann. (Werde aber meistens enttäuscht.)

Ach ja und natürlich hätten wir da noch das Haus von Mino! Dieses sollte, wie angekündigt, ja ein Restaurant werden. Darum habe ich mich momentan etwas weniger gekümmert. Alles gleichzeitig zu machen wäre auch etwas viel. Aber ich habe bereits ein wenig angefangen. Da mir durch Zufall immer mal Möbel oder Dekorationen in die Hände fielen, die ich dort gut einsetzen kann. Daher habe ich zumindest den Hauptraum schon einmal ein wenig so eingerichtet, dass es nach einem Restaurant aussieht. Bzw.... naja momentan eher nach einer riesigen Küche mit gaaanz wenigen Sitzplätzen. XD
Aber das soll ja irgendwann noch ganz anders werden. Ich freue mich schon.

Wann und ob ich noch ein 4. Haus in Goldhain plane, weiß ich noch nicht zu 100%. Ich hatte da zwar bereits eine kleine Idee. Bin mir aber über die Umsetzung noch nicht ganz sicher. Ich würde mich über Vorschläge und Kommentare diesbezüglich freuen.














1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wir bieten Unternehmen und Privatpersonen Kredite weltweit an. Benötigen Sie finanzielle Hilfe, brauchen Sie Kredite, um Ihre Rechnungen zu bezahlen oder Ihr Geschäft auszubauen? Beantragen Sie eine Gutschrift und erhalten Sie die Genehmigung weniger als 48 Stunden nach Erhalt des Antragsformulars. Wir bieten alle Arten von Darlehen an, z. B. Investitionsdarlehen, Privatdarlehen, Auto- und Immobiliendarlehen sowie finanzielle Unterstützung zu einem niedrigen Zinssatz von 3%. Unser Kreditprogramm ist sehr direkt und flexibel, denn Ihre Zufriedenheit und Ihr finanzieller Erfolg sind unsere Ziele. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf
Zur Zeit
E-Mail: (financierlibertycapitals@gmail.com)