04 Juli 2013

Mehr Stadtverschönerungen für Goldhain

Puuuh, was habe ich die letzte Zeit viele Sternis auftreiben müssen. Es sind ein paar neue Sachen dazu gekommen. Nicht nur, dass ich jetzt voller Stolz berichten kann, dass Kofi sein Café in Goldhain eröffnet hat. Sondern auch eine neue Uhr im Park, eine Fotowand und auch ein Leuchtturm schmücken nun meine Stadt.
(Der Leuchtturm ist abbezahlt, aber wird erst morgen stehen...)
Die Bewohner scheinen sich meiner Meinung nach sehr wohl zu fühlen. Sie tummeln sich fast immer nur im Park. Selbst noch tief in der Nacht treffe ich immer wieder Henrike, Bill und Co in meinem Stadtpark.

Die Fotowand schmückte ich dann kurzerhand mit einem neuen Design. Ich habe bei der lieben Tina in der Schneiderei noch ein paar weitere Designs im Vorrat, aber vorerst gefiel mir dieses Dragon Quest Design am besten. Das lustige ist natürlich meine äußerst fiese Miene! ;) (Kann allerdings auch am Regen gelegen haben...) Ich finde es furchtbar.... Nun haben wir Juli, und somit Sommer, in Goldhain und trotzdem hört es nicht auf zu regnen. Heute von 15 bis 16 Uhr schien mal kurz die Sonne und all die Zikaden saßen wieder gleich laut zirpend auf ihren Bäumen. Aber leider fing es danach gleich wieder zu regnen an. :( Ich will mir nicht mehr ständig von meinen Bewohnern anhören müssen, wieso ich denn ohne Schirm durch die Gegend renne. *grins* Naja - ich bin eben abgehärtet und viel zu sehr im Stress, antworte ich ihnen dann.

Das Café gefällt mir gut. Kofi ist zwar ziemlich ungesprächlich, dafür trifft man dort jeden Tag verschiedene Bewohner Goldhains an. Auch Törtel, den ehemaligen Bürgermeister, habe ich bereits getroffen. Wenn man eine Weile mit ihnen quatscht, kann man sogar von ihnen erfahren, welchen Kaffee sie am liebsten trinken. Oder wieviel Milch und Zucker sie gern mögen. Das ist, soweit ich weiß, sehr praktisch für später, sobald man den Teilzeitjob im Café annimmt und man dann die Kunst des Kaffeekochens beweisen muss. :)

Vor wenigen Tagen ist Grimm in meine Stadt gezogen. Ich finde ihn ja lustig. Hat den gleichen Charakter wie Richi. Also eher etwas griesgrämig, aber ich finde ihn irgendwie süß.
Einziges Manko - und zwar ein seeehr großes - er hat sein Haus quasi direkt neben meinem gebaut. ABER ein einziges Feldchen zu weit südlich. *grummel* Dadurch wurde mein durchgängig gerader Weg zerstört... Wäre ja jetzt nicht sooo tragisch, werdet ihr euch denken, ich könnte den Weg ja nun drum herum legen. NEIN leider nicht, weil ich nämlich in mühevoller Minispielarbeit einen Haufen Büsche erspielt habe und diese auch angepflanzt habe. Nun steht ein Haus da so dumm, dass ich nur noch einen minimalen Spalt Platz habe zwischen Haus und Busch um zu meinem Haus durchzudringen. Außerdem fehlt nun die Symmetrie :( Wenn sein Haus 1 Feld weiter nördlich stehen würde, wäre es gleichauf mit meinem und alles wäre perfekt.
Zuerst dachte ich, ich ekel ihn aus der Stadt... aber das bring ich nicht über's Herz. Ich finde ihn halt süß. ^^ (Und dafür lass ich mich noch andauernd von ihm anmeckern ^^').

Jeden Tag besuche ich auch weiterhin voller Freude die Insel. Immer in der Hoffnung, ich könnte neue Möbelstücke aus der Nixenserie ergattern. Heute war jedoch leider nur der Nixenspiegel im Angebot, den ich breits habe. Außerdem würde ich mich gerne mal offiziell bei Lore beschweren! Die gibt sich bei der Auswahl der Ausflüge überhaupt keine Mühe. :( Ich warte seit ca. 5 Tagen darauf, dass ich endlich mal wieder die Profi-Möbeljagd machen darf... aber leider leider bietet sie immer nur andere Dinge an. Und die allermeisten anderen Spiele liegen mir leider überhaupt nicht. *rotwerd*
Heute habe ich mich zum ersten Mal im Gärtnern geübt. Nachdem ich in Goldhain meinen grünen Daumen ja bereits eindeutig unter Beweis gestellt habe, dachte ich, ich schaue mir besagten Ausflug mal an. Ich meldete mich gleich für das Amateurgärtnern an. Törtel beauftragte mich dann damit sein Beet mit ausschließlich weißen Blumen egal welcher Art zu befüllen. Das hat viel Spaß gemacht. Ist aber trotzdem eine etwas mühseligere Variante an Medaillen zu kommen als mit der Profi-Möbeljagd. *mecker*

Als ich dann wieder in Goldhain war, regnete es mal endlich nicht und ich verbrachte eine schöne Zeit mit Henrike im Stadtpark. Wir haben natürlich viel über die "Jungs" geredet und dabei stellte sich heraus, dass sie Nico (den ich hab gehen lassen) doch mehr vermisst als ich es vermutet hatte. Die Ärmste... Ich hoffe sie freundet sich mit jemand anderes genauso fest an.
Außerdem durfte ich heute meine 10. Bewohnerin begrüßen. Bei ihr handelt es sich um Brigitte ein niedliches Schweinchen. Ich habe sie vor einigen Tagen auf dem Campingplatz angetroffen und sie gefragt, ob sie nicht eine Bürgerin von Goldhain werden wolle. - Und sie sagte ja! :)

Als letzte Aktivität für heute war ich dann noch mal bei Shampudel, meinem neu eröffneten Friseursalon. Ich war ja letztens schon in einer anderen Stadt beim Friseur. Aber wegen meines neuen Outfits habe ich mir überlegt, mich noch einmal unter Trudes Fittiche zu begeben.
Das Ergebnis finde ich absolut klasse. Ich denke, bzw hoffe, dass ich mich so wieder eine ganze Weile blicken lassen kann. :)


4 Kommentare:

Nıchola-Floren hat gesagt…

Ich kann's gar nicht mehr erwarten, bis ich es auch habe^^
Gefällt mir total, was du da so machst, bis auf eins!
Wie konntest du nur Nico gehen lassen?^^ Welche Art von Bewohner war er den?

Dachte zuerst, dass du über mich schreibst xD

Feli hat gesagt…

Danke für dein Feedback. :) Nico war ein Hase. So wie Henrike, mit der ich auf der Parkbank gechillt hab ^^
Aber ich hab ihn eh kaum gesehen... war wohl eher n Stubenhocker ^^ Daher fand ichs nicht weiter schlimm, dass er ausziehen wollte. Dafür hab ich ja nun Grimm (Wolf) und Brigitte (Schwein). Jetzt muss ich nur noch Waldemar aus meiner Stadt mobben. XD
Freue mich auch schon, wenn du spielen kannst.

Anonym hat gesagt…

Ich hab in Ac auch die perfekte Stadt du bist Men Idol feli! Eine frage ich hab nur EINE Figur (also eine menschliche) und ich will auch mehrere aber wie erstellt man ne 2. ???? Plus Antworten lg Bella

Feli hat gesagt…

Hallo Bella, danke für das Kompliment.
Wenn du einen 2. menschlichen Charakter möchtest, musst du bevor du das Spiel mit deinem Bürgermeister startest "Neues Spiel" auswählen. Dann zieht der nächste menschliche Charakter in deiner Stadt ein, den du dann auch spielen kannst. Bis zu 4.