01 August 2013

Wünsch Dir was!

Heute war ein schöner Sommertag in Goldhain. Es ging sehr friedlich zu. :)

Als allererstes fiel mir heute Morgen der volle Briefkasten auf. Komisch...? Ich habe doch gar keine Briefe verschickt gestern Abend... und ich habe auch nichts bei Schlepp und Nepp bestellt. Was mag das bloß alles sein?

Dazu hole ich mal ein wenig aus.
Als ich noch neu in Goldhain war, und nur ein kleines Häuschen besaß, wurde ich sofort mit der AdsH, der Akademie des schönen Hauses, bekannt gemacht. Mir wurde erklärt, dass die Mitarbeiter dieser Akademie jeden Morgen um 6 Uhr heimlich in mein Haus eindringen würden um.... nein so klingt es ja viel zu böse. ;)
Also jeden Morgen um 6 Uhr bewerten gewisse Herrschaften meine Inneneinrichtung. Ich schaffte recht schnell 10.000 Punkte. Dann 20.000 ... bis ich über 50.000 Punkte hatte.
Mehr bekam ich irgendwie laaange nicht. Anscheinend fehlte der AdsH immer noch der gewisse Feinschliff, bzw die fehlenden Möbel einer Möbelserie um sie als komplett anzurechnen.

Mit der Zeit wuchs mein Haus immer mehr und ich hatte relativ fix alle 6 Räume auf 8x8 Felder vergrößert. An dem Tag darauf bekam ich Besuch von Fred, der mir berichtete, dass ich von nun an auch die Außengestaltung meines Hauses bewerten lassen könnte. :) Und zwar sollte ich mir dafür ein Thema aussuchen. Ich wählte "Märchen", weil mein ganzes Haus von Außen nach diesem Thema hergerichtet war. (Abgesehen vom Zaun, weil der doofe Nook den nie anbieten will. ^^')

Ich bekam dann am nächsten Tag 425.000 Punkte! WOW!! Als Belohnung habe ich das Golddach freigeschaltet, welches ich mir auch gleich anbauen ließ. Aber wo blieben die anderen versprochenen Belohnungen? Pokale usw?
So vergingen viele, viele Tage und dann kam ich auf die Idee dem Fred bei ImmoNook mal einen Besuch abzustatten. Dort habe ich dann veranlasst, dass von nun an wieder nur die Inneneinrichtung gewertet werden soll, weil dann das Thema "Märchen" erst einmal wieder außen vor steht und ich vor allem viele Serien vervollständigen konnte.

Tja und lange Rede kurzer Sinn; so kam es dass ich heute diese Goldmedaille, den Silberpokal, den Goldpokal und das goldene Hausmodell im Briefkasten hatte. :D Weil ich sage und schreibe:
206.452 Punkte einzig und allein für die Inneneinrichtung bekommen habe!! WOW!!

Finde ich jedenfalls cool. :) Jetzt habe ich alle AdsH Belohnungen bis hin zum Golddach abhaken können. Dann kann ich mich nun wieder dem Thema "Märchen" zuwenden. Wobei ich da momentan noch nicht so Lust zu habe. Dazu fehlen mir zu viele Gegenstände. Ich möchte meine Einrichtung noch eine Weile so lassen.
Wer gerne sehen möchte, wie ein 206.452-Punkte-Haus ausschaut, darf natürlich gerne wieder via Schlummerhaus reinschauen. :) Ich würde mich sehr freuen.

Als ich dann heute Vormittag nach der AdsH-Sache meinen Tag als Bürgermeisterin begann, war ich auf der Suche nach den vier vergrabenen Fossilien. Natürlich war wieder keines dabei, das mir fehlt. :(
Bei 2 von 67 ist das auch auch wirklich eine geringe Chance, DASS mal wirklich was dabei ist...

Anschließend habe ich meine vielen, vielen Blumen gegossen, und da fiel mir wieder einmal dieses kleine Kätzchen namens Katja auf. Sie erzählte mir, dass sie hier ganz alleine wäre und sie auch gar keine Angst ohne ihre Mama habe. Tapferes kleines Ding. :)
Sie äußerte mir gegenüber aber dann einen Wunsch, dass sie Goldhain zwar schön findet, aber trotzdem gerne noch viele andere Städte erkunden möchte. Ich solle sie in eine andere Stadt begleiten, da sie alleine nicht Zug fahren mag.

Na gut, ich erfülle ihr diesen Wunsch natürlich gern, aber leider hat mir kein anderer Bürgermeister den Zugang gewährt....
So musste ich den Tag erst einmal anders verbringen und klein Katja musste sich noch etwas in Geduld üben.

Ich erledigte dann alles Übliche. Ich ging zu Schlepp und Nepp wo diesmal tatsächlich GAR KEIN Gegenstand dabei war, den ich gebrauchen konnte. :( Frechheit! Dachte, die wollen Sternis verdienen. *hmpf*
Um mich also abzulenken, fuhr ich dann hinaus zur Insel. Mittlerweile unterbreche ich den lieben Käptn immer beim Singen seiner Lieder... Denn ich denke, ich kenne mittlerweile alle. Er findet das zwar nicht ganz nett, aber ich wollte flott zur Insel. ;)

Dort angekommen, hat es in Bonnies Inselshop mal wieder nichts wirklich Neues gegeben. Ich kaufte mir dort ein hübsches gelbes Oberteil. Danach schaute ich bei Lore vorbei, welche Ausflüge denn heute so auf dem Programm stehen um ein paar Medaillen zu sammeln.
Endlich stand mal wieder die "Profi-Möbeljagd" in der Liste. Mein absoluter Lieblingsausflug! Alle anderen unternehme ich nur äußerst ungern. Und immer wenn sich die "Profi-Möbeljagd" anbietet, unternehme ich diesen Ausflug gleich mehrere Male hintereinander, damit ich viele Medaillen sammeln kann. Denn dort kostet es mich immer nur 2-3 Minuten und ZACK schon bin ich um 16 Medaillen reicher. :D

Ich "jagde" solange Möbel, bis ich wieder ca. 100 Medaillen hatte. Dann schipperte ich zurück nach Goldhain. Dort plünderte ich dann die Schneiderei
und legte mir mal wieder ein neues Kleidchen zu. :)
Daher änderte ich gleich mein gesamtes Outfit.
Ich mein... Angela Merkel rennt ja auch nicht wochenlang mit dem selben Fummel rum. XD

Diesmal trage ich das Kleid aus dem Film "Verwünscht" (engl. "Enchanted") ein wunderschöner Disney-Film.
Es ist das Kleid von der Hauptfigur Giselle. Ich find es ziemlich süß! :>
Ich bin bei meiner weißen Strumpfhose geblieben. Natürlich habe ich sie vorher gewaschen - tze! Dazu gelbe Schnallenschuhe und eine neue Frisur. (Hoffentlich fällt niemandem auf, dass es nur eine Perücke ist. :x)






Als ich alle Bürgermeister-Aufgaben erledigt habe, hab ich dann erst einmal bei dem schönen Wetter die Füße hochgelegt und die Seele baumeln lassen.
Am Abend habe ich mich aber dann doch noch einmal um die kleine Katja kümmern wollen. Ich eilte zum Bahnhof um nachzuschauen ob jemand seinen Bahnhof geöffnet hat. Und siehe da! Die liebe Bianka aus Nemesia, hatte tatsächlich geöffnet.
Ich suchte fix Katja und rannte mit ihr zum Bahnhof! Doch sie konnte kaum Schritt halten und ich musste sie dann noch einmal aufgabeln. (Ich hätte sie auch getragen. *hihi*)

Dann fuhren wir gemeinsam nach Nemesia. Katja war ganz aufgeregt. Sie bedankte sich sehr höflich und verließ mich am Bahnhof dann auch sogleich um Nemesia allein zu erkunden.
Ich habe mich dann mit Bianka, der örtlichen Bürgermeisterin, getroffen und viel mit ihr erlebt. Ich schaute mir genau ihre Stadt an. Sie zeigte mir ein paar besondere Sachen aus ihrem Haus. Nämlich eine Wanduhr die allem Anschein nach dem guten alten Nook nachempfunden wurde. Und ihren großen Flachbildfernseher. Jetzt kann ich diese beiden Sachen auch in Goldhain bei Schlepp und Nepp bestellen! *jubel*

Ich war dann noch kurz bei ihrem Schlepp und Nepp Laden und kaufte mir dort einen Lehrertisch! MANN, was war ich happy, dass sie den dort im Angebot hatte. Endlich etwas Neues für die Schule. *freu*

Nach einiger Zeit wollte Bianka dann auch noch gern nach Goldhain um sich dort einmal genauer umzusehen. Ihr schien meine Stadt richtig gut zu gefallen.
Sofort fiel ihr auf, dass bei mir heute Abend Sternschnuppen vom Himmel fallen! Wir saßen dann eine Weile auf der Parkbank und haben den Ausblick in den Himmel genossen. Was wir uns aber gewünscht haben, verrate ich nicht! ;)


Danach erkundete Bianka dann noch den Rest von Goldhain. Die Schule gefiel ihr gut. (Vielleicht möchte Katja ja mal auf diese Schule gehen?) Und in Minos (noch nicht fertigem) Restaurant bestellte sie sich einen Kuchen.
Ich wartete jeweils vor den Gebäuden auf sie, um den Meteorschauer weiterhin genießen zu können. So entstanden hier und da noch ein paar schöne Bilder.

Das Lichterherz neben der Schule.




Am Ende des Abends haben wir noch ein wenig auf dem Rand des Stadtbaum-Beets relaxt. Wir führten nette Gespräche und wollen uns ganz bald wieder sehen. Ich freue mich jedenfalls schon.



Keine Kommentare: