12 August 2013

Weitere Fertigstellungen

Es läuft gut in Goldhain. :)

In den letzten paar Tagen ist zwar nichts unfassbar aufregendes passiert, dennoch möchte ich gerne wieder ein wenig berichten.

Zum Beispiel ist mein Herzchenraum  nun endlich fertig! Evita aus Pandora hat mir freundlicherweise die Herzchentapete gebracht. Da bin ich echt glücklich drüber! Denn immerhin bedeutet das nun, dass absolut jedes der 6 Sets in meinem Haus nun KOMPLETT ist. *juhu*
Denn auch vom Graziaset habe ich nun die letzten beiden Möbel ergattern können. Mir fehlte dort nämlich noch der Sofatisch und das Wägelchen.
Leider hab ich vergessen neuere Fotos zu machen ... *hmpf* Daher sind die Bilder jetzt wieder ein paar Tage alt. (Und auf den Herzchen-Serien Bildern fehlt immer noch die Tapete.) Aber im großen und ganzen sieht es jetzt so aus! :)

Außerdem habe ich die Schlummerversion von Goldhain heute wieder aktualisiert. Wer also Lust hat, kann sich mein Haus nun auch wieder ganz aktuell in echt anschauen, statt nur auf Fotos.

Der Mülleimer im Grazia-Zimmer sieht natürlich nicht sehr malerisch aus. XD Aber er passt doch farblich gut! Nein Scherz, er steht dort, weil die Grazia-Serie im Keller ist und irgendwo muss der Mülleimer leider stehen solange ich in der Stadt noch keinen habe.
Es ist echt eine Verschwendung diese teure Serie in den Keller zu stellen... aber mein Haus wird ja nach dem Thema "Märchen" bewertet und diese Serie gehört leider nicht dazu. Und da der Keller bekanntlich nicht mitgewertet wird, steht die Serie eben dort. :/
Man... mit 6 Zimmern komme ich einfach nicht aus!

Im Süd-Westen der Stadt habe ich in den letzten Tagen etwas gebaut und gebastelt... alle Litschi-Bäume wurden gefällt und dort kam wieder ein Baumstumpf mit Muster zum Vorschein. :)
Ich hatte an zwei aufeinanderfolgenden Tagen einen "Berühmtpilz" neben dem Baumstumpf.  Dieser ist in der Fundgrube über 19.000 Sternis wert. *freu* Mittlerweile habe ich ein paar Bambussprossen eingepflanzt, die müssen nur noch ein bisschen wachsen. Schaut es euch doch in der Schlummerversion an. :)

Dann habe ich noch einen Liegestuhl erbauen lassen. Die Hängematte oder das Feldbett gefielen mir nicht so... aber endlich hat einer meiner Bewohner den Liegestuhl vorgeschlagen. :) Von dort konnte ich gestern Abend sehr gut das Feuerwerk betrachten.

Ganz in der Nähe des Liegestuhls habe ich ja auch die Glocke errichten lassen, davon berichtete ich bereits beim letzten mal. Jetzt sind die Pfirsichbäume endlich ausgewachsen. :) Jetzt sieht es wirklich nach einem romantischen Hochzeitsweg aus. Ich bin mit dieser Arbeit vorerst sehr zufrieden. :) Ich hoffe meine Bewohner sehen das genauso. Aber ob dort mal jemand heiraten wird?

Sobald ich genug lila Rosen gezüchtet habe, werde ich diese gegen die pinken Rosen austauschen. Immerhin habe ich noch mehr Züchtungen vor. :) Denn man hat mir gesagt, wenn man lila Rosen mit orangen Rosen kreuzt, entstehen daraus rote Rosen. Ok nichts spektakuläres. Aber NUR aus 2 roten Rosen die genau so entstanden sind, können blaue Rosen entstehen. Das ist die am schwierigsten zu züchtende Blume. Hoffentlich klappt das!
Ich habe nämlich leider nicht sooo viel Glück beim züchten der Blumen. :( Es will einfach keine lila Tulpe entstehen! Diese soll angeblich aus 2 orangen Tulpen entstehen, aber ich bekomme immer nur gelbe, rote oder schwarze... Und das obwohl ich seit Tagen immer noch Dünger neben den Tulpen eingrabe.

Außerdem wären da noch die lila Veilchen. Oder Stiefmütterchen... weiß nicht wie ihr sie nennt. Diese soll aus 2 roten entstehen... aber leider passiert da überhaupt nichts.
Dafür habe ich 4 goldene Rosen... wobei ich die gar nicht mal soo hübsch finde... Aber nunja...

Es ist aber noch mehr passiert in Goldhain - oh ja! :)
Vor zwei Tagen ist Mina an die Stadt gezogen. Eine weitere menschliche Mitbewohnerin. Sie baute ihr Haus direkt neben das von Janine (Katze). Im Süd-Osten der Stadt. Direkt zwischen Fluss und Meer. Ein wunderschöner Ort.
Ich musste dort etwas umgärtnern und daher sieht es grad noch etwas kahl aus. :D

Das auf dem Foto bin allerdings ich. Hinter Minas Haus wachsen nun wieder Orangenbäume, die ich für den neuen Weg fällen musste.
Ich bin mit diesem Platz ganz zufrieden. Nur wird die Stadt immer voller! Aber ich denke meine letzten paar Pläne lassen sich trotzdem noch umsetzen. :) Ich freue mich, wenn Minas Haus größer wird. Ich möchte dort erst einmal weitere Möbelsets ausstellen, die in mein Haus nicht mehr reinpassen. *hihi*

Aber auch bei Kjuu in der Schule hat sich wieder was getan!
Denn der Kindergarten ist endlich fertig. *juhu* Er befindet sich im Erdgeschoss links. Der Raum wurde endlich auf 8x8 Felder vergrößert und fertig eingerichtet. (Bis auf wenige Kleinigkeiten, die noch fehlen.)
Ich bin mit dem Ergebnis aber erst mal sehr zufrieden. :) Hoffe die Besucher Goldhains erkennen diesen Raum auch wirklich als Kindergarten.
Ihr dürft ihn nun auch gern in der Goldhain-Schlummerstadt bewundern und mir dann mitteilen, wie ihr ihn findet.

Es hat ganz schön lange gedauert den Raum so hinzubekommen, denn hier habe ich sehr viel mit Björns Aufmöbelkünsten gearbeitet. Bzw... er hat die Arbeit gemacht. :P
Mir gefallen die Pastelltöne sehr gut. Denn zu knallig wollte ich es dann auch nicht machen. Es ist zwar bunt, aber eben nicht zu kräftig. *freu*

Diesmal habe ich auch bei Björn die Option ausprobiert, Möbel mit Kleidungsstücken zu verschönern. So habe ich hier 3 Kissen und einen Stuhl mit lustigen Tiermotiv-Oberteilen verschönert. :)

Da mir aber trotzdem noch ein paar Kleinigkeiten fehlen, überlege ich momentan doch mal eine "Ich suche-Liste" online zu stellen. Denn auch in dem Naturwissenschaftsklassenraum (was'n Wort), fehlen noch zu viele Dinge. :/

Übrigens habe ich beim Aktualisieren der Schlummerstadt heute gesehen, dass Goldhain mittlerweile 60 Besucher hatte. *freu* Na, das ist doch schonmal was!

Jetzt hoffe ich nur, dass das echte Goldhain auch bald mal 100 Besucher hat. Damit ich den Bahnhofsumbau in die Wege leiten kann. Wer mir dabei helfen möchte, kann sich gerne bei mir melden. Entweder hier via Kommentar oder im ac-Forum. :)

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Nachmittag und einen guten Start in die neue Woche!

6 Kommentare:

Nıchola-Floren hat gesagt…

Bin wirklich beeindruckt^^ Du scheinst ja einen richtigen Plan zu haben.
Ich hab bei mir nur eine grobe Vorstellung ;)
Achja, hier mal meine Schlummer-Anschrift:
6400-2452-0743
Darfst mich mal besuchen^^

Unknown hat gesagt…

Waah so toll! Unglaublich.
Ich hab auch einen Plan- nur bei mir dauert das in der Ausführung. :D

Feli hat gesagt…

Vielen Dank ihr zwei. :)
Leider spiele ich momentan nur noch extrem wenig bzw. auch oft gar nicht mehr. Da ich die Trennung nach 5 Jahren erst einmal irgendwie verkraften muss... Es geht mir nicht so gut.

Unknown hat gesagt…

Wann schreibst du mal wieder <3

Unknown hat gesagt…

Wann schreibst du weiter?
Ich liebe dein Tagebuch<3

Anonym hat gesagt…

Hallo, deine Stadt ist prima. Zu den lila Rosen: bei mir sind die neben einem Feld aus lauter weißen Rosen gewachsen.