08 August 2013

Was gibt's Neues?

Puuuuh, hatte ich viel Besuch und Arbeit in den letzten Tagen.
Aber das muss ja auch mal sein. ;) Schließlich will ich meinen Job auch richtig gut machen.

Aber ich fange mal am Anfang an...

Eeeendlich gab es in der Fundgrube mal wieder ein Möbelstück aus der Schlamper-Serie zu kaufen. <3 Ich bin so happy.
Jetzt habe ich die Uhr und den Fernseher. Eigentlich hatte ich auch mal den Fußboden, aber damals wusste ich noch nicht, dass man diesen nicht mehr nachbestellen kann und hatte ihn verkauft. *schnief*

Aber wenigstens haben sich so einige andere Möbelserien endlich vervollständigt. Das ist schon eine wirklich tolle Sache! Dank der Hilfe von einigen anderen freundlichen Bürgermeistern aus den Nachbarstädten, konnte ich in den letzten Tagen zahlreiche Tauschgeschäfte vollziehen.
Daher habe ich auch mein Haus mal wieder vollkommen umdekoriert. Teilweise alte Serien rausgeworfen oder manche von einem ins andere Zimmer geräumt. Puuuh - fast so schlimm wie ein Umzug! Und das ohne Hilfe.

Im Erdgeschoss links befindet sich nun mein neues Rokoko-Zimmer. :) Dank dem liebsten Bürgermeister Basti habe ich ja prompt das ganze Set vollständig gehabt. *glucks*
Aber mir gefiel dir Farbe gar nicht und so bin ich doch direkt zu Björn gestiefelt und habe aaaalle Rokoko-Möbel umdesignen lassen.
Jetzt sind sie richtig prinzessinnenhaft in Weiß/Rosa. Mir gefällt es so richtig gut.
Wobei mir das schwarz auch ganz gut gefallen hätte...

Aber das ist ja nicht endgültig so. ;) Denn mit der Herzchen-Serie habe ich auch einen Fehler begangen. Da dauert das umdesignen schon immer pro Möbelstück eine halbe Stunde und dann gefiel mir am Ende das Schwarz-pinke dann doch nicht so. :/ Also habe ich alles wieder rückgängig machen müssen. ^^ Und das hat echt viel Zeit gebraucht.

Dafür bin ich jetzt mit meinem neuen Herzchen-Raum sehr zufrieden. (Abgesehen davon, dass mir die Herzchentapete leider noch fehlt.)

Auf den beiden Bildern da rechts ist allerdings noch alles in schwarz und da fehlte mir auch noch das Sofa, welches mir aber die nette Bürgermeisterin Veri vorbeigebracht hat.

Sie besuchte Goldhain zum ersten Mal und hat mich mit süßen Komplimenten bombardiert (siehe rechts). Ich war unheimlich geschmeichelt. Sowas hört man ja nicht alle Tage! :) Dafür bekam sie von mir auch die ganze Pünktchen-Serie! Allerdings bekam ich von ihr ja auch viele bunt gemischte Wunschmöbel. Das war ein wirklich netter Tauschtag.

Als ich eines Tages durch meine Stadt lief, um zu sehen ob ich neue Hybrid-Blumen bekommen habe, musste ich einen Moment bei den roten Rosen verharren. Denn dort wuchs auf einmal eine orange Rose. oO Ich war wirklich sehr verwirrt. - Ist das normal, dass aus zwei roten Rosen eine orange entstehen kann?
Trotzdem freute mich diese Rose sehr, denn ich hatte mit den vielen orangen und pinken Rosen, die ich bereits gezüchtet hatte, etwas vor. :)

Und zwar ließ ich gestern eine Glocke in Goldhain erbauen! :) Ich habe nämlich einen Hochzeitsweg geplant. Ein hübscher Blumenweg umringt von pinken und orangen Rosen. <3
Eigentlich wollte ich ja lieber lila und orange Rosen nebeneinander pflanzen (um irgendwann auch mal blaue zu züchten.) aber ich habe noch zu wenige lila Rosen. Daher kaufe ich nun immer fleißig Dünger und vergrabe diesen neben meinen 5 lila Rosen. Ich hoffe sie werden bald mehr! Ich brauche mind. nochmal 5!
Neben den Hochzeitsweg habe ich ein paar Pfirsichbäume gepflanzt, aber die müssen nun erst einmal noch schön wachsen. :) Daher sieht das momentan noch eher leer aus.
(Übrigens fehlt auf dem Foto ein Design auf dem Boden. ^^ Da ist mir ein Missgeschick passiert, als ich eine Blume vom Boden aufheben wollte. Und dieses Design beherbergt Mino.)

Ich musste mir ohnehin einen neuen Platz für meine Pfirsichbäume suchen.
Eigentlich hatte ich ca. 6 Stück ganz im Westen der Stadt gepflanzt. Aber da Noisette ja nicht mehr in Goldhain wohnt, ist ja nun die süüüße Bärin Mona eingezogen. Und die hat ihr Haus dann in die Hälfte der Pfirsichbäume gesetzt. ^^' Na immerhin waren noch 3 da, die ich dann fällen konnte um die übrigen Pfirsiche dann an meinem Hochzeitsweg zu pflanzen.

An die Stelle der vorherigen Pfirsichbäume habe ich dafür aber nun Litschibäume gepflanzt. Denn wo die vorher waren, soll einmal ein Bambusgarten entstehen. <3 Allerdings braucht das noch etwas Zeit, denn ich habe erst eine einzige Bambussprosse pflanzen können.
Wer all dem nicht mehr ganz folgen kann, darf Goldhain nun gerne wieder im Schlummerhaus besuchen! :) Denn ich habe die Stadt heute mal wieder aktualisiert. Ich hoffe es gefällt euch, was sich alles getan hat. Oder noch tun wird. *hihi* (Wie immer findet ihr die Schlummeranschrift oben in der Blogbeschreibung.)

Dann war endlich mal wieder Grazia in meiner Stadt! Man was war ich froh, sie mal wieder zu sehen. Diesmal hieß das Thema, nach dem ich mich kleiden sollte: "Putzig"
Na das hab ich doch mit links gemacht! Denn putzige Kleidungsstücke besitze ich ja wie Sand am Meer. *hihi* Prompt habe ich ihren Test bestanden. Und das beste ist! Sie hat sich jetzt endlich entschieden ihre Boutique in Goldhain zu eröffnen. *juhuuu*

Allerdings bin ich bald vom Hocker gefallen, als ich gesehen habe, wie teuer ihre Möbel sind! WOW!
Heute habe ich 300.000 Sternis für ein Bett rausgehauen. Die Kleidung geht ja gerade noch... aber die Möbel sind schon ganz schön teuer.... Aber ich wurde ja vorgewarnt.
Hier wird mir zum aller ersten Mal ein Nachteil der Hochpreisverordnung bewusst. ^^ Aber ich bleibe dennoch dabei, da es sich beim Käferverkauf einfach lohnt.

Ich hatte euch ja angekündigt, dass ich echt viele Besucher hatte in den letzten Tagen. Neben Grazia und Smeralda, habe ich auch Helios mal wieder in der Stadt umherlaufen sehen.
Diesmal gab er mir gleich 2 Abzeichen. *freu* Zwar keine ganz neuen, dafür aber von zwei bereits bestehenden die silber Abzeichen. Na das ist doch auch was! :)

Als erstes bekam ich das Silberabzeichen "Meisterdesignerin", da ich sooo fleißig bei Björn meine Möbel umdesignen lasse. Das wurde aber auch mal Zeit! Da schaffe ich auch noch Gold! :D

Und das zweite Abzeichen, das ich bekam, war das Silberabzeichen "Profisammlerin". Dieses bekam ich dafür, dass mein Möbelkatalog nun zu 50% vollständig ist! WOW, ich wusste doch es lohnt sich, jedes Teil zu kaufen und alle Sets zu vervollständigen. Aber wie ihr seht, wartet immer noch eine Meeeenge mehr auf mich.
Was mich ja etwas deprimiert: Da hat man endlich die Nook&Nooks Einkaufswelt mit satten 7 Möbelstücken im 1. Stockwerk und da kann ich wieder keins davon gebrauchen. *hmpf* Bei 50% muss doch auch mal endlich wieder etwas brauchbares dabei sein. :/

Dann habe ich heute beim umherlaufen in der Stadt von Mona erfahren, dass es Grimm wohl gar nicht gut gehen soll. Oh oh! Und ich habe mich heute Morgen schon gefragt, wo er steckt... wo er doch sonst immer vor meinem Haus herumlungert. ;)

Ich habe mich gleich auf den Weg zu ihm gemacht. Den Ärmsten hat es voll erwischt. :( Da bin ich sofort losgerannt um ihm Medizin zu besorgen. Ich hoffe er ist bald wieder auf dem Damm. Die Gänge durch den Stadtpark ohne ihn sind so furchtbar öde!

Er behauptete zwar direkt, dass die Medizin bereits wirkt, aber ich glaube er spielt nur den starken Wolf. Wahrscheinlich muss ich die nächsten 3 Tage auf ihn verzichten... Aber ich besuche ihn jeden Tag und bringe ihm noch mehr Medizin. Grimm kann auf mich zählen! (Wehe er gibt mir dafür kein Foto *hämisch grins*)

Am Ende möchte ich euch noch mein Rokoko-Zimmer präsentieren. Für die, die sich Goldhain nun nicht im Schlummerhaus ansehen werden. ;) Ich muss es einfach zeigen! Ich find's so toll. <3
 
Übrigens wie findet ihr meinen tollen Grazia-Look? :D Weiß nicht, ob man das gut sehen kann. Ich habe das Top, den Rock, die Brille und den Haarschmuck von Grazia. Mir gefällt der Look sehr gut. Allerdings fallen die dicken Stiefel total aus dem Rahmen... Aber Smeralda meinte heute, dass mir einzig und allein ein Paar Stiefel zu meinem Glück verhelfen können... und wenn SIE das sagt, wird es wohl so sein. ;)

Jetzt bin ich furchtbar gespannt, wie sich Mona einlebt, wann Grimm gesund wird und ob meine neu gepflanzten Bäume auch alle gut wachsen. :)
Dann berichte ich bestimmt bald mal wieder vom Leben in Goldhain. *wink*

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hi feli ich hab das Schlamper Bett tauschen wir?

Anonym hat gesagt…

hi feli ich hab das Schlamper Bett tauschen wir?