04 August 2013

Feuerwerk!

In diesem Monat locken jeden Sonntag Abend wunderschöne Feuerwerke die Bewohner Goldhains nach draußen.
Heute war es also soweit. Reiner eröffnete schon in der Früh seinen Los-Stand auf dem Festplatz und Melinda stand im schicken Sommeroutfit neben Reiners Stand um am Abend Geschenke zu verteilen.

Der Nachteil war nur, dass das Rathaus dadurch ganztägich geschlossen war.
Booooaaaah, wer ist denn hier die Bürgermeisterin?! Ich wollte doch unbedingt in Auftrag geben, dass die zweite Gaslaterne entfernt werden soll, damit ich morgen die zweite Märchenlaterne bauen kann. :( Mist...
Naja muss ich mich eben einen Tag länger gedulden.

In den letzten Tagen hat sich nicht sehr viel in Goldhain verändert. In Kjuus Schule wurde das Dachgeschoss auf 6x6 Felder vergrößert, damit dort irgendwann das Lehrerzimmer entstehen kann. Nur fehlen mir dafür, wie immer, noch viel zu viele Möbel.

Von meinen zwei fehlenden Fossilien habe ich heute eines gefunden. *jubel* Und zwar der/das (?) Archaeopteryx. :D Ich freue mich sehr darüber, und Eugen auch! Jetzt fehlt nur noch der Megacerops-Schädel. Aber das schaffe ich schon irgendwann.

Dann musste ich feststellen, dass meine Busch-Baum-Pläne vor der Fundgrube so nicht hinhauen, wie ich sie mir vorgestellt hatte. :( Das war echt ein Mist! Und das wo ich schon sooo viele Tannen gepflanzt habe. *seufz* Ich musste am Ende alle fällen und jetzt warte ich, dass Gerd das Faultier fleißig Tannen in seiner Gärtnerei anbietet.
Ich wollte eine Hecke bauen. Also Busch an Busch an Busch... und eine Reihe davor dann Tannen setzen. Immer Tanne - Frei - Tanne - Frei usw...
Aber leider waren das dann wohl zu viele Bäume und Büsche auf einem Fleck. Und jetzt mache ich wohl immer Tanne - Busch - Tanne - Busch... ein bisschen hab ich schon geschafft - immerhin. :)
Daher aktualisiere ich gerade die Schlummerversion von Goldhain nicht, da es mir an dieser Stelle zu sehr nach Baustelle aussieht. Und außerdem wollte ich gern erst einmal die beiden Märchenlaternen haben. :D

Dann ist noch etwas passiert, das mich vor ein kleines Rätsel stellt.
Ich versuche schon seit Wochen einigen meiner Lieblingsbewohner Honig um's Mäulchen zu schmieren, damit diese mir ein Foto von sich schenken.
Ich erfülle all ihre Aufträge und Wünsche, ich schreibe ihnen Briefe, ich bin immer nett, ich besuche sie, sie besuchen mich... Alles wunderbar.
Eines Abends bittet Brigitte (die gehört nicht zu den 4 Lieblingen) mich, der Noisette (die auch nicht) ein Paket zu bringen. - Gesagt getan! Noisette hat dann gemeint ich solle erraten, was im Paket steckt und wenn ich richtig liege, bekomme ich ein Geschenk. Dieses Spielchen habe ich schon oft auch mit anderen Bewohnern gemacht. Meistens liegt man ja mit "Kleidung" richtig. :)
Also wählte ich Kleidung. Und ich hatte wieder einmal recht. Und meine Belohnung war dann .... ein Foto von NOISETTE ?!?
Ich habe ihr nie einen Brief geschrieben... oO Vielleicht mal gaaaaanz am Anfang im Juni oder so. Aber ich mag sie eigentlich gar nicht sooo gern... Und sie schenkt mir ihr Foto?! Hmm... Jetzt frage ich mich natürlich, ob diese Foto-Sache vollkommen unwillkürlich von statten geht...Da kann ich ja noch ewig Briefe schreiben, bis ich Fotos von Grimm, Regina, Henrike und Anne bekomme. *hmpf*

Na aber trotzdem freut ich mich extrem über das Foto. Immerhin schonmal eines. Und jetzt kann ich Noisette ruhigen Gewissens gehen lassen, wenn sie einmal ausziehen möchte. :) Das ist ja auch was wert. Platz für neue Bewohner!

Ansonsten ist der Sommer in Goldhain recht angenehm. Nicht viel Arbeit und keine großen Aufgaben zu erledigen momentan. Das ist ja auch mal ganz schön. Wobei ich schon gern mal an Minos Restaurant weiter planen sollte.
Ich fahre jeden Tag zur Insel, grabe meine Fossilien aus, gieße alle Blumen, pflanze ein paar Büsche und Bäume um oder neu... :) Alles ganz nette Aufgaben. <3

Ich schreibe heute also eigentlich hauptsächlich wegen des Feuerwerk-Events.
Naja und weil ich halt nicht arbeiten darf (im Rathaus)... *seufz*

An Reiners Stand kann man sich für 500 Sternis Glückskekse kaufen. In diesen befinden sich Lose. Entweder Nieten, für die man dann Wunder- oder Römerkerzen bekommt, oder Preise. Acht Stück an der Zahl, von denen ich 6 habe.
Alles nichts wirklich tolles... außer das Herzchentelefon! Das hat sogar einen Zweck! Und zwar kann man sich dort jeden Tag via Telefon die Zukunft für sein Sternzeichen voraussagen lassen. :D
Das Telefon sagte mir also vorhin, mein Glücksgegenstand für den heutigen Tag sei ein "sportliches Oberteil". Also habe ich gleich eins rausgesucht, damit ich morgen beim rennen nicht wieder andauernd auf die Nase falle... *hihi*







Als um 19 Uhr das Feuerwerk losging, schenkte Melinda mir noch einen schicken neuen Kopfschmuck. Ein lustiger Leuchtblumenhaarreifen.

Am Ende nur noch ein paar Bilder vom Feuerwerk für euch. :)
Teilweise mit verwendeten Designs, die man vorher bei Melinda vorschlagen konnte. Meine beiden zeigen einmal das Pokémon Nachtara und das andere ist Psiana. <3









Keine Kommentare: